Spielbericht A-Junioren Pokal Achtelfinale: SGM HUTH – SGM Botenheim/Cleebronn 1:0 (0:0)

wappen_SGM_final_transparent_farbe Spielbericht A-Junioren Pokal Achtelfinale vom 17.10.18
SGM HUTH
– SGM Botenheim/Cleebronn    1:0 (0:0)

Am Mittwochabend war die SGM Botenheim/Cleebronn im Achtelfinale des Bezirkspokals zu Gast in Höchstberg.
Die Gäste standen wie erwartet sehr tief und versuchten unser Spiel durch den nötigen Willen, aber auch durch einige Fouls zu unterbrechen, was der taktisch gut eingestellten Kreisligamannschaft überraschend gut gelang. So ging es mit 0:0 in die Pause.

Auch im zweiten Durchgang war die Partie ein Spiel auf ein Tor. Wir machten von Beginn an ernst und bauten einen enormen Druck auf das Tor der Gäste auf, welche mit teilweise neun Leuten am und im eigenen Strafraum verteidigten. Dennoch konnten wir uns zahlreiche gute Chancen erspielen, allerdings schafften wir es nicht den Ball über die Linie zu bringen. Wir gaben aber nicht auf und blieben angefeuert von vielen Zuschauern weiter am Drücker. In der 84. Minute folgte die Erlösung: Nach einem Foul an Laurin Schüler im Strafraum verwandelte Dennis Knapp den fälligen Elfmeter sicher. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch.

Fazit:
Nach einer starken Leistung im 2. Abschnitt gewannen wir verdient mit 1:0.
Aufgrund mangelnder Chancenverwertung blieb uns ein höherer Sieg verwehrt.
Dennoch stehen wir im Viertelfinale des Bezirkspokals.

Ein Dank geht an die Vielzahl der Zuschauer, welche uns stetig unterstützen.

Weiter so Jungs!

Dieser Beitrag wurde unter A-Junioren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.