Spielbericht D1 & D2 Junioren vom 12.10.2019

wappen_SGM_final_transparent_farbeSpielbericht D1-Junioren vom 12.10.19
SGM Herbolzheim/Untergriesheim I
– Neckarsulmer Sport-Union II   5:3 (1:2)

Zu unserem 2. Heimspiel empfingen wir die Kids der Neckarsulmer Sport Union II.
In den ersten 10 Minuten erspielten wir uns drei Großchancen welche wir leider nicht nutzen konnten. Die Gäste aus Neckarsulm machten dies viel effektiver als wir, denn sie gingen mit Ihren ersten beiden Chancen mit 2:0 in Führung und zeigten uns wie das Toreschießen geht. In der Folgezeit mussten sich unsere Jungs erst mal wieder sammeln und sich auf die Defensive konzentrieren. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit konnte Louis einen schön vorgetragenen Spielzug zum 1:2 verwerten, was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.
Zur zweiten Halbzeit kamen unsere Jungs hochmotiviert aus der Kabine und erzielten kurz nach Anpfiff den 2:2 Ausgleichtreffer. Dieser Ausgleichstreffer setzte weitere Energie frei und die Jungs drehten auf. Es dauerte jedoch bis zur Mitte der 2. Halbzeit ehe Daniel die 3:2 Führung für uns erzielen konnte. Wenige Minuten später konnte Moritz einen gut getretenen Eckball zur 4:2 Führung einköpfen. Wer jetzt dachte das Spiel wäre gelaufen lag falsch, da sich die Neckarsulmer nochmal aufrappelten und fünf Minuten vor Schluss nochmal auf 4:3 verkürzten. Mit ein wenig Glück und Geschick konnten wir die Führung verteidigen und mit dem Schlusspfiff den Treffer zum 5:3 Endstand erzielen.

Ein großes Lob an die Jungs und Ihre Moral das Spiel nach einem 0:2 Rückstand noch in einen Sieg umzuwandeln.

Es spielten: Nils Hoffmann, Lion Schmidt, Louis Mall, Moritz Mall (1 Tor),
Tilman Scharfe, Erkay Cakin, Luc Auer, Ben-Eco Busch, Henri Denninger und
Daniel Bosniak (3 Tore)

wappen_SGM_final_transparent_farbe Spielbericht D2-Junioren vom 12.10.19
SGM Herbolzheim/Untergriesheim II
– SGM Neuenstadt I    1:14 (1:5)

Letzten Samstag den 12.10.2019 hatten wir die SGM Neuenstadt 1 zu Gast.
Der Tabellenführer fackelte nicht lang herum und es stand bereits nach 4 Minuten 0:1.
Wir konnten den Ausgleich nach einem guten Zusammenspiel erzielen. Unsere Zuversicht hielt jedoch nicht lange an und wir gingen in die Halbzeit mit einem 1:5 Rückstand.
Auch in der 2. Hälfte bekamen wir einiges auf unser Tor. Auch wenn unser Ersatztorwart alles gegeben hat, verloren wir das Spiel am Ende mit 1:14. Dies lag aber nicht nur an dem deutlich spielstärkeren Gegner, sondern auch an der Einstellung unserer Mannschaft.

Es spielten: Luc Auer, Jean-Piere Bellanca, Luan Hasiri, Yannick Hornung, Tim Kraus, Felix Höftmann (1 Tor), Deniz Sahin, Maximilian Sahr, Thomas Steidten und Furkan Tikic

Unser nächstes Training findet am Dienstag den
15.10.2019 um 17.30 Uhr in Herbolzheim statt.

Viele Grüße Eure Trainer
Emanuel, Normen, Christopher und Torsten

Dieser Beitrag wurde unter D-Junioren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.