Spielbericht B-Junioren: SGM HUTH – SGM Neuenstadt 5:0 (4:0)

wappen_SGM_final_transparent_farbe Spielbericht B-Junioren vom 01.12.19
           SGM HUTH
– SGM Neuenstadt   5:0 (4:0)

Bei kaltem klarem Wetter hatten wir von der B-Jugend unser letztes Qualifikationsspiel zu Hause gegen die bis dahin 5. platzierte SGM Neuenstadt. Ziel war es, zu einem versöhnlichen Rundenabschluss zu kommen, wobei uns bewusst war, dass wir unsere vor der Runde gesteckten Ziele nicht mehr erreichen konnten.

Gleich zu Beginn hatten wir einen Schockmoment, als ein generische Stürmer alleine auf unser Tor zulief, aber Patrick im Kasten wehrte hervorragend ab und hielt uns somit weiter im Spiel. In der 17. Minuten war es dann soweit. Joel setzte sich auf der linken Seite flink durch und erzielte in seinem ersten Saisonspiel nach langer Verletzungspause sein erstes Saisontor zum 1:0. In der 21. Minute war es dann Sebastian, der nach einer Ecke den Überblick behielt und beherzt mit rechts zum 2:0 abschloss. Gleich in der 24. Minute ging es weiter, Simone schnappte sich selbstsicher nach einem fälligen Elfmeterpfiff den Ball und verwandelte souverän vom Punkt zum 3:0. Noch nicht genug und wie im Rausch spielten wir weiter nach vorne, als Sebastian in der eigenen Hälfte den Ball eroberte und mit einem langen Diagonalball Simone auf rechts auf die Reise schickte. Dieser ging durch bis auf die Grundlinie, legte einstudiert ins Zentrum ab und Enrico schloss mit seinem
7 Saisontreffer zum 4:0 Pausenstand in der 27. Minute ab.

Die zweite Hälfte galt es, nicht nachzulassen und den Gegner im Griff zu halten.
Gesagt, getan, Joel in der 55.Minute zum entscheidenden 5:0. Nun war der Gegner endgültig gebrochen. In der restlichen Zeit hatten wir noch einige Großchancen, die wir leider nicht verwerten konnten. Dabei blieb es aber bei dem in dieser Höhe auch verdienten Sieg.

Fazit: Endlich gelingt uns in den letzten 3 Pflichtspielen das, was uns davor verwehrt geblieben ist: wir können jederzeit bei Klasse Leistung nun auch endlich Tore erzielen. Jetzt wären wir bereit, dass die Runde beginnen könnte, doch leider ist die
Qualistaffel nun vorbei.

Auch wenn es der Tabellenplatz nicht so hergibt, aber Jungs, ihr habt eine tolle Saison gespielt. Wir freuen uns auf die Frühjahrsrunde, bei der wir die Messlatte gewiss wieder sehr hoch ansetzen werden, und hoffen, dass wir dadurch auch viele Zuschauer anlocken können.
Bis dahin Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

Dieser Beitrag wurde unter B-Junioren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.