Spielbericht B-Junioren Vorbereitungsspiel: SGM HUTH – Spfr Lauffen 0:2 (0:2)

wappen_SGM_final_transparent_farbe Spielbericht B-Junioren Vorbereitungsspiel vom 13.09.20
           SGM HUTH – Spfr Lauffen 0:2 (0:2)

Am gestrigen Sonntag, den 13.09.2020 fand unser letztes Vorbereitungsspiel gegen die Spfr. Lauffen statt, bevor es nächsten Sonntag mit einem Heimspiel in die Runde geht.

Das Spiel war gerade 20. Sekunden alt, als die Gäste aus Lauffen nach einem Foul im Strafraum einen Elfmeter zugesprochen bekamen. Der Ball prallte an den Pfosten, von dort aus leider an den Rücken unseres Keepers und dann ins Tor zum 0: 1.
Wir ließen uns durch diesen schnellen Rückstand nicht irritieren und versuchten konzentriert ins Spiel zu finden. In der Anfangsphase hatten wir auch mehr Ballbesitz und mehr vom Spiel, doch leider fehlten die zwingenden Torchancen.
Lauffen setzte auf individuelle Fehler unsererseits, um dann durch schnelle Spielzüge unsere Abwehr zu überwinden. In der 15. Minute konnten die Gäste nach einem Freistoß auf 0 : 2 erhöhen. Wir hatten in der 28. Minute die Chance, den Torabstand zu verringern, doch der Schuss traf leider nur die Latte.

So ging es mit einem 0 : 2 in die Halbzeit.

Die 2. Halbzeit begann mit vielen ungenutzten Gelegenheiten, den Spielstand zu unseren Gunsten zu drehen. Wir schafften es leider nicht, die herausgespielten Möglichkeiten in Tore umzuwandeln. Selbst den uns zugesprochenen Foul-Elfmeter in der 76. Spielminute konnten wir nicht verwandeln.

Das Spiel endete mit 0 : 2 für Lauffen.

Jetzt heißt es konzentriert auf die bevorstehende Runde zu schauen.

Mit am Start waren: Tobias Bangert, Jannis Belz, Laurenz Correll, Leo Hamberger, Patrick Hein, Tom Hopfhauer, Elias Mehlhorn, Tim Neumitz, Simone Palacino,
Johannes Renner, Rrezon Ukehaxhaj, Benjamin Würth, Alexander Ziegler,
Kai Zimmermann.


Wie gesagt, das erste Heimspiel findet am Sonntag, den 20.09.2020 um 10.30 Uhr in Herbolzheim statt. Gegner ist die Neckarsulmer Sportunion II.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.
Fabian Lassl, Guido Spindeldreher, Silas Müller

Dieser Beitrag wurde unter B-Junioren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.