Spielbericht D1-Junioren vom 24.10.20

wappen_SGM_final_transparent_farbeSpielbericht D1-Junioren vom 24.10.20
          SGM TSV Löwenstein Sulmtal II– SGM H-U-T-H I    0:1 (0:0)

Für die D1-Junioren ging es am vergangenen Samstag zu Auswärtsspiel nach Löwenstein.
Vom Anpfiff an war klar, dass wir es heute mit einem spielerisch und körperlich starken Gegner zu tun haben, der gut auf uns vorbereitet war.

Wir taten uns zu Beginn etwas schwer in die Partie zu kommen und dem Spiel fehlte es etwas an Struktur. Doch von Minute zu Minute fanden unsere Jungs besser zu ihrem Spielrhythmus. Alles in allem war es eine ausgeglichene erste Spielhälfte mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten.

So ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeitpause.

Für den zweiten Spielabschnitt nahmen sich unsere Jungs viel vor. Vielleicht etwas zu viel, denn wir starteten viel zu hektisch und machten einige unnötige Fehler. Doch nach etwa
5 Minuten hatte unsere Mannschaft die Sache wieder besser im Griff und erspielte sich eine leichte Feldüberlegenheit. Wir hatten nun wieder mehr Ballbesitz, einige gute Offensivaktionen und standen defensiv wieder sicherer. In der 50. Spielminute gelang uns dann mit einem wirklich sehr schönen und schnell vorgetragenen Angriff der Führungstreffer. Diese 1:0 Führung gab unserem Team noch einmal extra Kraft um die letzten Spielminuten bis zum Abpfiff gut zu bestreiten.

Tabelle_D1-Junioren

Fazit: In einem spannenden Spiel, das durchaus vom Ergebnis auch hätte anders ausgehen können, durften wir am Ende den Platz als verdienter Sieger verlassen. Grund dafür war nicht zuletzt der gute Teamgeist und die Laufbereitschaft unserer Jungs.

Es spielten:  Nils Hofmann,  Jonah Bielert, Jannik Krieger, Louis Mall, Moritz Mall, Tilman Scharfe, Lion Schmidt, Johannes Schwarz, Ben Wolfart, Florian & Michael Würth

Torschütze:  Johannes Schwarz

Dieser Beitrag wurde unter D-Junioren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.