Spielbetrieb Rahmentermine für die Saison 2021/22 stehen fest

wappen_SGM-neuSpielbetrieb Rahmentermine für die Saison 2021/22 stehen fest

Auch wenn der Ball im Amateurfußball seit nunmehr sechs Monaten ruht, richtet sich der Blick nach vorne auf die neue Spielzeit 2021/22. Die Rahmenterminkalender der Herren und Frauen stehen bereits seit einigen Tagen fest, nun ist auch der Fahrplan für die Jugend fix. Was die Ligen auf Bezirksebene angeht, erarbeiten die Bezirke aktuell ihre Zeitpläne auf Basis des Rahmenterminkalenders.

Bereits Anfang April, im Rahmen der Entscheidung zur Beendigung der Saison 2020/21, zeigte sich wfv-Präsident Matthias Schöck im Hinblick auf die neue Saison hoffnungsvoll:

„Ich bin zuversichtlich, dass wir die neue Saison pünktlich starten und endlich wieder die Wochenenden in gewohnter Atmosphäre auf unseren Fußballplätzen verbringen können. Bei aller Enttäuschung über die verlorene Saison 2020/21 ist die Vorfreude darauf jetzt schon enorm. Was den Umgang mit der Pandemie angeht, haben unsere Vereine im Spätsommer und Herbst 2020 bewiesen, dass sie sich auch unter erschwerten Bedingungen verantwortungsvoll und leidenschaftlich für den Fußball einsetzen. Davor habe ich großen Respekt und das macht Mut für die Zukunft.“

Herren

Der Spielbetrieb der Oberliga BW startet am 31. Juli, die Clubs der Regionalliga Südwest beginnen am selben Wochenende. Die erste Runde des DB Regio-wfv-Pokals wird am Wochenende 24./25. Juli bestritten. Die ersten Aufstiegsspiele werden am 08. Juni 2022 ausgetragen und die Relegation der Verbands- und Landesligen starten am 15. Juni 2022. Somit endet die Saison am 12. Juni 2022. Zum Rahmenterminkalender.

Frauen

Der überregionale Spielbetrieb der Frauen startet am 04. September. Die erste Runde des Verbandspokals wird am 22. August ausgespielt. Die erste Relegationsrunde ist für den 15. Juni 2022 geplant. Saisonende ist auch hier am 12. Juni 2022 geplant. Zum Rahmenterminkalender.

Jugend

Am 18. September steigt der erste Jugend-Spieltag von der D- bis zur A-Jugend. Die erste Pokalrunde der B-Juniorinnen findet bereits am 11. September statt, bei den B- und A-Junioren beginnt der Pokal mit der Qualifikationsrunde am selben Datum. Zum Rahmenterminkalender.

(Quelle: wfv)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, A-Junioren, B-Junioren, C-Junioren, D-Junioren, E-Junioren, F-Junioren, Bambini veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.