Spielbericht der C1 Junioren vom Samstag, den 25.09.21

wappen_SGM_final_transparent_farbeSpielbericht der C1 Junioren vom Samstag, den 25.09.21
          SGM HUTH I –
FSV Friedrichshaller SV   3:3 (1:2)

Zu unserem ersten Heimspiel in dieser Saison durften wir am vergangenen Samstag den Friedrichshaller SV bei uns begrüßen.
Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich vom Anpfiff an ein intensives Spiel. Trotz ausgeglichener Spielanteile gelang es unseren Jungs sich ein Übergewicht an Torchancen zu erspielen.
Umso ärgerlicher war es dann, dass der FSV durch eine Nachlässigkeit unsererseits mit 1:0 in Führung ging. Unser Team war hiervon aber nicht lange beeindruckt und drängte auf den Ausgleich, der uns dann auch recht schnell gelang. Die erste Halbzeit verlief nach dem 1:1 weiterhin recht ausgeglichen. In der Chancenauswertung war Friedrichshall dann aber deutlich effektiver. Ihnen gelang es vor dem Halbzeitpfiff, noch einmal den Ball in unserem Tor unterzubringen.
So mussten wir mit einem 1:2 Rückstand in die Pause.

Gleich von Beginn der zweiten Spielhälfte merkte man, dass unsere Jungs heiß auf den Ausgleich waren. Wir ließen nun kaum noch Offensivaktionen des Gegners zu und erspielten uns etliche Tormöglichkeiten.  Leider brauchen wir einfach zu viele Chancen, um uns auch für unsere Mühen und unser schnelles Spiel nach vorne zu belohnen. Das müssen wir unbedingt verbessern. Doch Mitte der zweiten Halbzeit  gelang uns dann der hochverdiente Ausgleichstreffer zum 2:2. Eigentlich hatten wir das Spiel nun komplett im Griff. Doch ein direkt verwandelter Freistoß warf uns zurück und wir lagen 5 Minuten vor Schluss wieder mit einem Tor hinten.
Bemerkenswert war, dass unsere Jungs jetzt nicht aufgaben und unbedingt mit aller Macht den Ausgleich erzielen wollten. Dieses Engagement wurde dann auch belohnt und kurz vor dem Abpfiff  gelang uns noch der erlösende und vielumjubelte Ausgleichstreffer.

Fazit:Vielleicht wäre in diesem Spiel sogar etwas mehr drin gewesen, doch nach
den 3 Rückständen sind wir natürlich sehr zufrieden mit dem erreichten Endergebnis.

Ein herzliches Dankeschön geht auch noch an Eberhard Ziegler für die Spende der drei Spielbälle für diese Saison.

Es spielten:  Maximilian Sahr, Ben-Eco Busch, Lion Schmidt, Ben Wolfart, Johannes & Andreas Schwarz, Florian & Michael Würth, Jannik Krieger, Daniel Bosniak,
Felix Tomschitz, Louis Mall, Jonah Bielert, Moritz Mall und Felix Höftmann
Tore: Felix Tomschitz, Johannes Schwarz, Lion Schmidt

Unser nächstes Spiel bestreiten wir am Samstag den 02.10.2021 um 13.50 Uhr in Herbolzheim gegen den SGM TSV Hardthausen KOBRA.

Dieser Beitrag wurde unter C-Junioren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.