Spielbericht C1-Junioren: SGM KoBra – SGM HUTH I 2:2 (1:0)

wappen_SGM_final_transparent_farbe Spielbericht A-Junioren vom Samstag, den 20.11.21
           SGM TSV Hardthausen KoBra  – SGM HUTH I    2:2 (1:0)

Zu unserem letzten Punktspiel in diesem Jahr traten wir am vergangenen Samstag,
in Hardthausen gegen die Spielgemeinschaft KoBra an.
Das Spiel war von Beginn an etwas hektisch und keine der beiden Mannschaften gelang es so richtig, eine klare Linie zu finden. Wir hatten aber trotzdem einige gute Offensivaktionen, die unser Gegner meist nur durch Fouls klären konnte. Im Mittelfeld gewannen wir aber deutlich zu wenige Zweikämpfe und waren zu weit weg von unseren Gegenspielern.
Aus diesem Grund verlagerte sich das Spiel immer weiter in unsere Hälfte und wir gerieten immer mehr unter Druck, auch wenn die SGM KoBra dadurch nicht wirklich zu klaren Torchancen kam. Im Anschluss an einen Eckball, den wir nicht aus der Gefahrenzone bekamen, mussten wir dann aber doch einen Gegentreffer hinnehmen.

So ging es für uns, nach einer Halbzeit mit der wir wirklich nicht zufrieden sein konnten, mit einem 0:1 Rückstand in die Pause.

Erst einige Minuten nach Wiederanpfiff gelang es unserem Team auch das umzusetzen, was es sich für den zweiten Spielabschnitt vorgenommen hat. Wir gewannen nun deutlich mehr Zweikämpfe, waren präsenter und auch deutlich klarer in unseren Aktionen. Doch gerade in dieser Phase gab es eine Elfmeterentscheidung gegen uns und wir lagen plötzlich mit 0:2 hinten.
Bemerkenswert war, dass unsere Jungs die Köpfe daraufhin nicht hängen ließen, sondern sich nun erst recht mit Kampf und Willen gegen die drohende Niederlage stemmten. Das Spiel fand ab diesem Zeitpunkt fast nur noch in der gegnerischen Hälfte statt und so gelang uns dann auch der Anschlusstreffer zum 1:2. Wir machten weiter Druck, erspielten uns weitere gute Torchancen und drängten auf den Ausgleich.
Es dauerte aber bis zur letzten Minute der offiziellen Spielzeit bis unsere Mannschaft endlich den erlösenden und vielumjubelten Ausgleichstreffer erzielte.

Fazit:Am Ende ein verdienter Punktgewinn der sich nach dem Abpfiff wie ein Sieg anfühlte.  Schön, dass der wirklich gute und couragierte Auftritt unserer Jungs am Ende auch belohnt wurde und wir dadurch mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen können.

Es spielten: Maximilian Sahr, Ben Wolfart, Johannes & Andreas Schwarz,
Florian & Michael Würth, Jannik Krieger, Felix Tomschitz, Jonah Bielert, Moritz Mall,
Luis Mall, Felix Höftmann

Torschützen: Johannes Schwarz, Jannik Krieger

Das Trainerteam

Dieser Beitrag wurde unter C-Junioren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.