Spielbericht A-Junioren SGM HUTH – Spvgg Neckarelz

wappen_SGM_final_transparent_farbe Spielbericht A-Junioren SGM HUTH – Spvgg Neckarelz
           Spvgg Neckarelz – SGM HUTH    5:1 (2:0)

Stark ersatzgeschwächt und mit ausgedünntem Kader aufgrund von Urlaub und Krankheit reiste unsere SGM zum Testspiel nach Neckarelz.

SGM-Neckarelz (1)    SGM-Neckarelz (2)
Gegen den Verbandsligisten konnte man auf dessen heimischen Kunstrasen zu Beginn die Partie noch recht offen gestalten, wobei die Hausherren insgesamt etwas druckvoller agierten. Unsere SGM tat sich neu formiert insbesondere offensiv schwer klare Torchancen zu erspielen. So kam man in der anfangs Viertelstunde zu zwei guten Gelegenheiten ehe die Hausherren einen schön vorgetragenen Angriff zur 1-0 Führung veredeln konnten. Nur 3 Minuten später konnte man eine Ecke noch abwehren ehe ein Neckarelzer Spieler aus der zweiten Reihe maß nahm und das Leder direkt & kompromisslos zum 2-0 in die Maschen nagelte. Unsere SGM schaffte es nach dem Doppelschlag sich wieder ein wenig frei zu schwimmen und kämpfte defensiv leidenschaftlich um jeden Ball. Es gelang in dieser Phase das Spiel wieder etwas offener zu gestalten ohne jedoch zwingend vor das gegnerische Tor zu kommen. Somit ging es mit dem Stand von 2-0 in die Halbzeit Pause.

SGM-Neckarelz (4)    SGM-Neckarelz (5)

Zu Beginn der zweiten Hälfte dauerte es lediglich 3 Minuten ehe Leo Hamberger unsere Farben sehenswert auf die Anzeigetafel brachte und auf 2-1 verkürzen konnte. Die Verschnaufpause tat unseren Jungs gut und man hielt anfangs wacker dagegen.
Nach 56 gespielten Minuten dann jedoch das 3-1, der gegnerische Stürmer tauchte frei vor unserem Gehäuse auf und ließ Pat im Kasten keine Chance. Mit zunehmender Spieldauer zollte man nun den warmen Temperaturen und dem dünnen Kader in einer schnell geführten Partie Tribut. Unsere SGM schaffte es nicht mehr richtig Zugriff zu bekommen, kämpfte jedoch tapfer gegen die Widrigkeiten an.
So fielen dann in der Schluss Viertelstunde noch die Treffer 4 & 5 für die Hausherren zum Endstand von 5-1, ehe der Schiedsrichter die Partie abpfiff.

SGM-Neckarelz (6)

Fazit: Alles in allem ein verdienter Sieg für die Hausherren, unsere SGM trotze lange den schweren Bedingungen konnte dies jedoch bei sommerlichen Temperaturen nicht über 90 Spielminuten auf den Platz bringen.

Vorschau: Am kommenden Mittwoch steht schon der nächste Test für unsere SGM auf dem Programm, hier gastiert man beim SV Schluchtern. Gespielt wird in Leingarten !

Mittwoch, 17.08.2022, 19:00 Uhr
SV Schluchtern – SGM HUTH
Spielort: Kunstrasen Leingarten

Dieser Beitrag wurde unter A-Junioren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.