Spielbericht A-Junioren Pokalspiel 14.09.2022 gegen die Stuttgarter Kickers

wappen_SGM_final_transparent_farbeSpielbericht A-Junioren Pokalspiel 14.09.2022 gegen die Stuttgarter Kickers
          SGM HUTH – SV Stuttgarter Kickers    1:2 (0:2)

Am vergangenen Mittwoch fand endlich der langersehnte Pokalkracher gegen die Stuttgarter Kickers statt. Das Wetter, die Kulisse und das Flutlicht waren perfekte Rahmenbedingungen für ein spannendes Spiel. Für das leibliche Wohl war ebenfalls reichlich gesorgt. Somit war alles für einen klasse Fußballabend auf dem Vereinsgelände des TSV vorhanden.

SGM-Kickers (1)    SGM-Kickers (2)

SGM-Kickers (3)    SGM-Kickers (4)

SGM-Kickers (5)    SGM-Kickers (6)

Die erste Chance hatten dann auch unsere Jungs durch Leo. Dieser wurde nach gutem Pass von Simone in Szene gesetzt. Leo hatte allerdings Probleme mit den Platzverhältnissen und konnte den Ball so nicht sicher verarbeiten. Diese Aktion zeigte aber, dass man gut mit dem klaren Favoriten mithalten kann. Die Stuttgarter wurden nach der Aktion wacher und liefen einen Angriff nach dem anderen. Nach einer kleinen Unachtsamkeit in der Hintermannschaft erzielten die Gäste das 0:1.
SGM-Kickers (7)    SGM-Kickers (8)

Unsere Jungs machten es aber defensiv weiterhin gut und stellten die Stürmer immer wieder gut ins Abseits. Auch unser Schlussmann Patrick spielte gut mit. Wenige Minuten vor der Pause zeigte sich die individuellen Stärken der Gäste und sie erhöhten nach guter Einzelleistung auf 0:2. Weitere Chance für die SGM hatte Rinim, er sah das der Torhüter weit vor dem eigenen Kasten stand und versuchte es mit einem langen Ball. Der Schuss ging knapp am Tor vorbei. Mit dem 0:2 Rückstand ging es demnach in die Pause.

SGM-Kickers (9)    SGM-Kickers (11)

SGM-Kickers (13)    SGM-Kickers (14)

In der zweiten Hälfte wollten die Kickers den Deckel auf die Partie machen und liefen einen Angriff nach dem anderen. Unsere Jungs standen mit allen Männern in der eigenen Hälfte und verteidigten leidenschaftlich. Allerdings hatte man auch wenige Moment der Entlastung. Dennoch blieben unsere Jungs geduldig und versuchten vereinzelt Nadelstiche zu setzen. Leo beförderte einen Ball aus 20m auf das Tor, leider war der Ball zu zentral. Mit der Schlussphase des Spiels erhöhte sich auch immer mehr die Einsatzhärter der Gäste. Hier zeigte sich der Frust, weil es nur 0:2 stand. Die SGM erhöhte folgend nochmals den Druck und versuchten wenigsten ein Tor zu erzielen. Rinim packte wenige Minuten vor Schluss einen Wahnsinnsschuss aus und beförderte den Ball aus dem Halbfeld über den Torhüter ins lange Eck. Der Anschlusstreffer motivierte nochmals und der Favorit wackelte. Unsere Jungs warfen alles was geht nach vorne. Leider blieb es beim knappen 1:2. Dennoch eine klasse Leistung auf die man stolz sein kann. Letztendlich auch eine weitere schöne Erfahrung und durch die Kulisse ein unvergesslicher Moment.

SGM-Kickers (15)    IMG_20220914_205122_01

Vorschau:
Für die Jungs der SGM fängt nun die Saison 22/23 endgültig an und so geht es nun auf Punktjagd in der Landesstaffel Nord. Erstes Spiel ist bereits am Samstag, den 17.09.2022 um 17 Uhr beim TSV Weilimdorf. Das zweite Punktspiel gegen den SV Vaihingen findet am 21.09.2022 um 19 Uhr in Herbolzheim statt.

Tor für die SGM erzielte: 1:2 Rinim Ukehaxhaj (87.)

Für die SGM spielten: Patrick Hein – Lukas Friedle, Benjamin Wirth, Felix Dufner, Leon May – Yannik Rees, Jonas Weik, Rininm Ukehaxhaj, Tom Hopfhauer,
Simone Palacino – Leo Hamberger
Es ergänzten: Jonas Baier (ETW), Salavtore-Guilano Randazzo, Ümit Erdus,
Alexander Ziegler, Nick Thauer, Laurenz Correll, Jannis Belz, Torben Mang, Bastian Scholl, Rrezon Ukehaxhaj

Ein Danke geht auch an alle Helfer, die dieses großartige Ereignis erst möglich gemacht haben!!!

Dieser Beitrag wurde unter A-Junioren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.