Spielbericht A-Junioren: TSV Weilimdorf – SGM HUTH 1:4 (0:1)

wappen_SGM_final_transparent_farbe Spielbericht der A-Junioren vom 17.09.22
           TSV Weilimdorf – SGM HUTH    1:4 (0:1)

Zu unserem ersten Auswärtsspiel der diesjährigen Saison in der Landesstaffel-Nord durften wir am Samstag, den 17.09.2022 zum TSV Weilimdorf reisen.
Anpfiff war um 17.00 Uhr.
Weilimdorf-SGM (1)   Weilimdorf-SGM (6)

Mit dabei waren: Patrick Hein – Lukas Friedle – Felix Dufner – Leon May –
Leo Hamberger – Yannik Rees – Jonas Weik – Tom Hopfhauer – Rinim Ukehaxhaj – Laurenz Corell – Simone Palacino – Salvatore-Guliano Randazzo – Ümit Erdus – Jannis Belz – Bastian Scholl – Rrezon Ukehaxhaj

Nach unserem starken Auftritt im Pokalspiel gegen die Suttgarter Kickers galt es, diese gezeigte Leistung nun auch in der bevorstehenden Landesstaffel-Runde umzusetzen.
Weilimdorf-SGM (13)    Weilimdorf-SGM (17)

Wir kamen in der ersten Phase gut ins Spiel, hatten mehr Ballbesitz und verschafften uns immer mehr Kontrolle über die Partie. Die zwingenden Torchancen auf beiden Seiten waren zu Beginn jedoch noch nicht zu sehen. Im weiteren Verlauf erhöhten wir den Druck uns so war es in der 22. Spielminute, dass Lukas Friedle zum 0 : 1 für uns einnetzen konnte. Es ergaben sich ab diesem Zeitpunkt noch einige Chancen für uns, welche aber noch nicht konsequent umgesetzt werden konnten, obwohl wir mehr vom Spiel hatten.

Mit dieser knappen Führung ging es in die Halbzeitpause.

Die 2. Halbzeit begann und wir wollten von Beginn an den Druck auf den Gegner weiter aufrecht erhalten, was uns auch sehr gut gelang. In der 53. Spielminute konnte Leo nach einer Vorlage von Lukas auf 0 : 2 stellen. Dieser Spielstand war zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient. Im weiteren Verlauf der Partie kamen wir immer besser ins Spiel. Unsere Abwehr hatte die Gastgeber unter Kontrolle und der Ball lief sehr gut durch unsere Reihen. In der 73. Spielminute wurde das Ergebnis von Yannik mit einem sehenswerten Distanz-Schuss auf 0 : 3 gestellt. Der TSV Weilimdorf konnte zwar in der 81. Minute sehr glücklich durch einen Abpraller das 1 : 3 erzielen, was uns aber überhaupt nicht davon abhielt in den letzten Minuten der Partie weiter unseren Druck aufrecht zu erhalten.
Mit dem Schlusspfiff erhöhte Jannis nach einem Torwartfehler zum 1 : 4 Endstand.
Weilimdorf-SGM (22)

Fazit: Alles in allem war es ein sehr verdienter Sieg am heutigen Tag.
Sehr gut gemacht Jungs – weiter so!!

Vorschau
Die nächste Partie findet bereits am kommenden Mittwoch, den 21.09.2022 in Herbolzheim statt. Wir erwarten den SV Vaihingen bei uns.
Beginn des Spiels ist um 19.00 Uhr.

Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

Dieser Beitrag wurde unter A-Junioren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.