Spielbericht A-Junioren: SGM HUTH – FSV 08 Bietigheim-Bissingen II 2:4 (1:1)

wappen_SGM_final_transparent_farbe Spielbericht der A-Junioren vom 12.11.22
           SGM HUTH  – FSV 08 Bietigheim-Bissingen II   2:4 (1:1)

Am Samstag, den 12.11.2022 durften wir die Gäste des
FSV 08 Bietigheim-Bissingen II bei uns begrüßen.
SGM-Bietigheim (4)    SGM-Bietigheim (5)

Mit dabei waren: Patrick Hein – Lukas Friedle – Benjamin Würth – Felix Dufner
Leon May – Leo Hamberger – Yannik Rees – Jonas Weik – Tom Hopfhauer – Jonas Baier
Rinim Ukehaxhaj – Simone Palacino – Nick Thauer – Laurenz Correll – Bastian Scholl

Unsere Gäste aus Bietigheim reisen mit bis dato 3 Punkten Vorsprung auf uns ins Jagsttal. Aus den letzten 7 Spielen hatten sie 4 Siege und 3 Niederlage zu verzeichnen. Unser Konto steht aktuell bei 4 Niederlagen und 3 Siegen. Auch der fussball.de „Vorbericht“ weist dies so aus: „Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen“.

Los geht es, wie in fast jeder Partie, mit dem Abtasten des Gegners. Die ersten Spielminuten gestalteten sich ausgeglichen. In der 11. Minute dann der erste Vorstoß der Gäste, welcher gut vereitelt werden konnte. Wir drehten nun auch auf und konnten in der 14. Spielminute das 1 : 0 für uns erzielen. Torschütze war Jannik nach Vorlage von Leo.

In den Folgeminuten hatten wir die Überhand des Spiels und Bietigheim konnte unseren Spielfluss nur durch Fouls stören. Zwingende Torchancen für die Gäste standen bis dato nicht im Raum. Umso plötzlicher fiel dann aber der Ausgleich. Bietigheim konnte einen zugesprochenen Freistoß scharf geschossen zum 1 : 1 einnetzen. In den verstreichenden Minuten der ersten Halbzeit haben wir leider versäumt vor der Pause das Ergebnis für uns besser zu stellen.
So ging es mit einem 1 : 1 in die Pause.
SGM-Bietigheim (11)    SGM-Bietigheim (17)
Die zweite Spielhälfte begann gut für uns. Gleich in der 49. Spielminute konnte
Leo das 2 : 1 für uns erzielen. Leider nutzten die Gäste aus Bietigheim Ihre Chance sofort wieder zum Ausgleich. In der 51. Spielminute mussten wir das. 2 : 2 hinnehmen. Vorausgegangen war wieder eine Freistoßsituation.

Das Spiel wird nun hektischer und ruppiger. Es gab einige Unterbrechungen aufgrund von Fouls und auszutragenden Diskussionen. Eine Freistoßsituation aus sehr guter Position konnten wir in der 60. Minute leider nicht nutzen, denn der Ball traf nur die Querlatte. Den Gästen gelang es in der 70. Minute, wieder durch eine Standardsituation, den Spielstand zu ihren Gunsten zu drehen. Nach einem Eckball erzielten sie das 2 : 3.

In der 83. Spielminute hatten wir wieder einmal das Glück nicht auf unserer Seite. Eine krasse Chance konnte leider nicht verwandelt werden. Ein Punktgewinn am heutigen Tag wäre verdient gewesen. In der 86. Minute konnte Bietigheim dann das Spiel für sich entscheiden und erzielte, diesmal aus dem Spielverlauf heraus, das 2 : 4.
Dies war dann auch der Endstand.

Vorschau:
Unser nächstes Spiel findet am Samstag, den 26.11.2022 statt.
Gespielt wird beim SG Weinstadt (Beutelsbacher Str. 72)
Spielbeginn ist um 17.30 Uhr

Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns freuen.

Dieser Beitrag wurde unter A-Junioren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.