Spielbericht B-Junioren vom Mittwoch, den 22.09.21
TSG Heilbronn – SGM HUTH 0:13 (0:4)
Nachdem unsere B-Junioren bereits Ihr Auftaktspiel am vergangenen Sonntag gegen den SC Amorbach deutlich mit 13:5 für sich entscheiden konnte, stand nun die 1.Pokalrunde auf dem Programm und man war zu Gast bei der TSG Heilbronn.
Bereits im ersten Punktspiel und in der Vorbereitung stellte man Eindrucksvoll unter Beweis das man mit einer ordentlichen Offensiv-Power ausgestattet ist, lediglich zu viele Gegentreffer standen zu buche, dies galt es im Pokalspiel abzustellen und sich auf die eigenen Stärken zu besinnen.
Die Partie startete verhalten und beide Mannschaften gewöhnten sich erst einmal an Platz und Gegner, viele umkämpfte Zweikämpfe im Mittelfeld prägten die ersten
10 Spielminuten. Nach einer guten viertel Stunde kristallisierte sich dann jedoch heraus das unsere SGM am heutigen Abend das Zepter in die Hand nahm und die spielbestimmende Mannschaft sein wird.
Man behielt die Oberhand in nahezu jedem Zweikampf und kam nun endlich auch in die gefährliche Zone des Gegners. Einzig die Chancenverwertung spielte an dem noch jungen Abend eine Rolle bei unserer SGM, man ließ selbst klarste Torchancen aus und musste sich somit lediglich zum Vorwurf machen das es nach 25 Spielminuten nicht bereits 5:0 stand sondern noch 0:0.
Es dauerte bis zur 29. Spielminute bis der Bann gebrochen war, nachdem der Keeper der Hausherren im 1 gegen 1 noch parieren konnte verwandelte Jannis den Nachschuss sehenswert aus der Distanz zum 0-1, ENDLICH ! Nur 3 Minuten später legte unsere SGM dann nach, eine Ecke konnte von den Hausherren nicht energisch genug geklärt werden uns Basti zimmerte den Nachschuss satt zum 0-2 in die Maschen.
Wiederum nur 2 Minuten später fand eine Hereingabe von Colin keinen Abnehmer, der Heilbronner Verteidiger wurde jedoch schön unter Druck gesetzt und versenkte das Leder zum 0-3 im Tor. Kurz vor der Halbzeit dann ein ähnliches Bild, Colin setzte sich über rechts durch und dieses mal fand seine Hereingabe einen Abnehmer. Rrezon stand bereit und musste nur noch zum 0-4 Halbzeitstand einschieben.
Mit diesem Ergebnis ging es dann für beide Mannschaften in die Katakomben.
Für unsere Jungs war die Marschroute für die zweite Hälfte klar, weiter die Überlegenheit aufrecht erhalten und die vielen Einschuss Möglichkeiten konsequenter in Tore ummünzen. So kam es dann auch, binnen 2 Minuten nach der Halbzeit gelang unseren Mannen ein Doppelschlag. Beides mal presste man die gegnerische Defensive schön an und konnte so in aussichtsreicher Position den Ball erobern, Nutznießer waren Leo & Tom die den Spielstand früh in Hälfte zwei auf 0-6 erhöhten.
Unsere SGM blieb nun druckvoll und ließ den Hausherren kaum Luft zum Atmen, immer wieder überzeugte man durch frühes Pressing um den Hausherren keinen kontrollierten Spielaufbau zu ermöglichen. In der 49., 52. & 54. Spielminute dann die nächsten Treffer für unsere SGM. Auf einen Doppelschlag von Tom, der mit seinem Treffer zum 0-8 nach schönem „Zidane-Trick“ einen Hattrick schnürte, folgte der nächste Treffer von Leo zum 0-9. Wieder direkt im Anschluss erhöhte Ben dann auf 0-10 ehe er nur 5 Minuten später mit dem Treffer zum 0-11 einen Doppelpack schnürte.
Die Hausherren fanden nun gar nicht mehr statt und unsere SGM hatte Platz für schöne Kombinationen, ließ in dieser Phase jedoch wieder die ein oder andere Chance liegen. In der 65. Spielminute konnte dann Leo ebenfalls den Hattrick eintüten ehe Jannis kurz vor Ende mit dem 0-13 für den Endstand sorgte.
Nachdem die Hausherren Ihre erste und einzige richtige Chance in der letzten Spielminute nicht nutzen konnten stand somit auch endlich ein Sieg „zu Null“ zu buche.
Fazit:
Couragierter und Disziplinierter Auftritt unserer SGM bei einem nie gefährdeten Auswärtssieg in der 1.Pokalrunde.
Man zeigte sich gewohnt Offensiv stark und konnte auch die Defensive stabilisieren, über die Komplette Spieldauer hinweg hielt man den Druck aufrecht und konnte besonders in der zweiten Hälfte durch schönes Pressing und tolle Kombinationen überzeugen.
Auswärtsspiel – Pokal – Flutlicht und ein Kantersieg unserer SGM, Fußballherz was will man mehr ? Weiter so Männer !!
Für unsere SGM spielten: Ben Niestroj, Benjamin Würth, Johannes Renner,
Luis Kelber, Tom Hopfhauer, Leo Hamberger, Rrezon Ukehaxhaj, Jannis Belz,
Bastian Scholl, Colin Baumann, Elias Mehlhorn, Ben Hube, Alpay Tepe