Spielbericht A-Junioren: SGM HUTH – SGV Freiberg II 2:0 (2:0)

wappen_SGM_final_transparent_farbe Spielbericht der A-Junioren vom 08.10.22
           SGM HUTH – SGV Freiberg II   2:0  (2:0)

Am Samstag, den 08.10.2022 fand unser Heimspiel gegen den SGV Freiberg II statt.
SGM-Freiberg (4)    SGM-Freiberg (10)

Mit dabei waren: Jonas Baier – Lukas Friedle – Benjamin Würth — Felix Dufner –
Leon May – Leo Hamberger — Jonas Weik – Tom Hopfhauer – Rinim Ukehaxhaj –
Ümit Erdus — Simone Palacino – Bastian Scholl – Laurenz Correll — Rrezon Ukehaxhaj – Leon Porkert

Die Ausgangssituation war diese, dass der SGV Freiberg II, ebenso wie wir, 3 Punkte aus 3 Spielen holen konnte und somit als unmittelbarer Tabellen-Nachbar anreiste.
Vor heimischem Publikum galt es heute, den vergangenen Samstag vergessen zu machen.
In den Anfangsminuten gab es auf beiden Seiten keine besonders zu erwähnenden Situationen. Freiberg hatte zwar mehr vom Spiel, konnte dies aber auch nicht umsetzen, da unsere Abwehrarbeit funktionierte.
SGM-Freiberg (13)    SGM-Freiberg (14)
Ab der 20. Minute kamen wir besser ins Spiel und wir trauten uns mehr zu. Verletzungsbedingt musste Simone ausgewechselt werden und Bastian kam ins Spiel. Er war es dann auch, welcher nach einem Alleingang auf der rechten Bahn vom Freiberger Keeper nur mit einem Foul gestoppt werden konnte und folgerichtig den Elfmeter zugesprochen bekam. Jonas Weik verwandelte ihn und stellte in der
32. Minute das Ergebnis auf 1 : 0 für uns. Das Spiel nimmt nun Fahrt auf und wir erhielten nun unsere Chancen, welche aber noch nicht effektiv umgesetzt wurden. Erst in der
38. Minute erzielte Leo auf Zuspiel von Bastian das 2 : 0 für uns. Freiberg versuchte in der ersten Halbzeit das Ergebnis noch zu verändern, aber wir schafften es den 2-Tore-Vorsprung mit in die Halbzeit zu retten.
SGM-Freiberg (18)    SGM-Freiberg (19)

Wir kamen gut in die zweite Halbzeit rein, Freiberg aber auch. Von Minute zu Minute hatte unsere Abwehr mehr zu tun. In der 52. Minute hielt uns unser Keeper Jonas mit einer tollen Parade im Spiel. Die Partie wurde hitziger und es gab einige Ermahnungen auf beiden Seiten. Unserer Abwehr gelang es die anrennenden Freiberger im Griff zu halten, welchen dann aber immer mehr die Zeit weglief. Mit Kampf und Willen haben wir es dann aber doch geschafft, das Ergebnis über die Zeit zu bringen und dieses Spiel mit 2 : 0 für uns zu beenden.
SGM-Freiberg (21)    SGM-Freiberg (24)

Fatiz: Alles in allem könnte man es heute als Arbeitssieg laufen lassen, da wir als Mannschaft geschlossen bis zur letzten Minute gekämpft haben, damit diese 3 Punkte heute auf unser Konto kommen.

Dieser Beitrag wurde unter A-Junioren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.