Spielbericht C-Junioren: SGM HUTH – FC Union Heilbronn II 2:1 (2:0)

wappen_SGM_final_transparent_farbe Spielbericht C-Junioren vom 20.10.18
SGM HUTH
– FC Union Heilbronn II    2:1 (2:0)

Vergangenen Samstag war die zweite Mannschaft des FC Union Heilbronn zu Gast in Herbolzheim auf dem Sportgelände.
Nach zuletzt weniger überzeugender Leistung waren unsere Jungs bestrebt wieder an die gewohnten Leistungen anzuknüpfen.
Unsere Mannschaft legte gut los, bereits nach 6 Spielminuten war es Torben der mit einem sehenswerten Distanzschuss nach Ablage von Simone das 1:0 erzielen konnte. Unsere Mannen ließen auch nach dem Führungstreffer nichts dem Zufall überlassen und drängten weiter mit Zug aufs Gästegehäuse, so dauerte es lediglich 3 Minuten ehe Simone durch einen Schlenzer nach Zuspiel von Leo auf 2:0 erhöhen konnte.
Unsere SGM hatte in den ersten 20 Minuten dann auch noch Pech durch Aluminiumtreffer in Form von Basti und Leo. Somit hätte man die Führung bereits in der Anfangsphase deutlich in die Höhe schrauben können.
Leider scheiterte man in dieser Phase dann entweder am Gestänge oder am eigenen Unvermögen in der Offensive. Nach circa 20 Minuten kamen dann auch die Gäste der
FC Union besser ins Spiel und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Nachdem jedoch keines der Teams mehr einen Treffer erzielen konnte, ging es mit einem hochverdienten 2:0 für unsere SGM H-U-T-H in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang zeigte sich nun ein anderes Bild, unsere SGM offenbarte ungewohnte schwächen im Aufbauspiel und leistete sich den ein oder anderen Patzer. Durch die eigenen Unkonzentriertheiten brachte man die Gäste selbst wieder ins Spiel. Diese ließen sich nicht lange bitten und konnten in der 46.Spielminute durch einen Handelfmeter zum zu diesem Zeitpunkt nicht unverdienten 2:1 treffen.
Auch im Anschluss an diesen Treffer waren die Gäste nun die Taktangebende Mannschaft, unsere SGM wusste jedoch die ein oder andere gefährliche Situation durch eine nun wieder besser stehende Defensive zu vereiteln. Falls die SGM Defensive dann doch einmal überwunden war, war unser gut aufgelegter Keeper Patrick zur Stelle und klärte in höchster Not.
Unsere SGM setzte nun durch Konter auf gezielte Nadelstiche und kam hier durch auch das ein oder andere mal zu der Möglichkeit das Spiel zu entscheiden.
Leider gelang dies nicht und man musste bis zur letzten Minute um die 3 Punkte fighten, schlussendlich gewann man diesen Fight dann aber nicht unverdient und brachte den 2:1 Sieg nach Hause.

Fazit:
Einer starken Halbzeit unserer SGM folgte eine schlechtere Halbzeit, durch konsequentere Chancen ausbeute und einer konstanteren Leistung hätte man das Spiel früher entscheiden können. So musste man bis zum Ende zittern und sich mit den Gästen einen harten Fight liefern.
Nichts desto trotz gilt es auf der guten ersten Hälfte aufzubauen und an den Defiziten weiter hart zu arbeiten.

Für unsere SGM spielten: Patrick Hein, Kai Zimmermann, Benjamin Würth,
Torben Mang, Leo Hamberger, Leon May (C), Jannis Belz, Bastian Scholl, Laurenz Corell, Alexander Ziegler, Simone Palacino, Tobias Bangert, Rrezon Ukehaxhaj

 

Dieser Beitrag wurde unter C-Junioren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.