Spielbericht der C-Junioren vom 13.05.23

wappen_SGM_final_transparent_farbe Spielbericht der C-Junioren vom 13.05.23

C-Junioren
SGM Neckarwestheim I – SGM HUTH    4:2 (3:0)

Über die erste Halbzeit unseres Auswärtsspiels bei der SGM Neckarwestheim 1 gibt es, aus unserer Sicht,  leider nicht viel Positives zu berichten. Abgesehen von ein paar wenigen  guten Offensivaktionen, hatten wir überhaupt nichts vom Spiel. Wir agierten über weite Strecken ohne Selbstbewusstsein und kamen überhaupt nicht in die Zweikämpfe. Zu allem Überfluss, gelang es dem gegnerischen Team dann auch noch, seine Standards sehr effektiv zu nutzen und so gingen wir mit einem bitteren 0:3 Rückstand in die Halbzeitpause.

Sofort ab dem Wiederanpfiff merkte man, dass sich unsere Jungs für den zweiten Spielabschnitt mächtig was vorgenommen hatten. Wir waren nun die klar spielbestimmende Mannschaft und machten ordentlich Druck aufs gegnerische Tor.
Wir setzten uns in der gegnerischen Hälfte fest und erspielten uns zahlreiche Tormöglichkeiten. Nach einem abgefälschten Schuss  fiel dann auch der hochverdiente Anschlusstreffer für unser Team.
Auch in der Defensive und in den Zweikämpfen traten wir nun sicher und selbstbewusst auf, kein Vergleich zum ersten Spielabschnitt. Nach einer Vielzahl an weiteren guten Torchancen, gelang uns der längst überfällige Treffer zum 2:3.
Die Jungs drängten nun mit Macht auf den Ausgleich und warfen alles nach vorne.
Trotz guter Möglichkeiten, gelang uns dieser Ausgleichstreffer aber leider nicht mehr. Nach einem Konter mussten wir dann kurz vor Abpfiff sogar noch den Gegentreffer zum 4:2 Endstand hinnehmen.

Fazit: Durch eine mehr als verschlafene erste Halbzeit nahmen wir uns heute leider die Chance, etwas Zählbares aus Neckarwestheim mit nach Hause zu nehmen. Nun müssen wir auf der wirklich sehr guten Leistung, die unsere Mannschaft in der zweiten Halbzeit abgeliefert hat, aufbauen und mit Selbstbewusstsein ins nächste Spiel gehen.

Es spielten: Jannick Belz, Lion Schmidt, Ben Wolfart, Jannik Krieger, Jonah Bielert, Florian Würth, Louis Mall, Johannes Schwarz, Moritz Mall, Tilman Scharfe,
Yannik Hornung, Samuel Kratz, Luc Auer, Aaron Amann
Torschützen: E.T., Johannes Schwarz

Das Trainerteam

Vorschau:
Unser nächstes Spiel bestreiten wir am kommenden Samstag, den 20.05.2023
um 13:00 Uhr in Höchstberg gegen die Türkspor Neckarsulm 1

Dieser Beitrag wurde unter C-Junioren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.